Donnerstag, 19. April 2012

DEUTSCHLAND-FERIEN TEIL 2

AUGSBURG

In Augsburg besuchten wir den farbenprächtigen Stadtmarkt.
Und fanden dort ein kleines Lädchen - ein Träumchen:
***Allerleirauh***




und einen wunderschönen Blumenstand



Weiter gings zur Augsburger Puppenkiste,
welche das Herz der ganzen Familie höher schlagen liess.
Sind wir doch alle Fan von dem kleinen Jim Knopf
und seinen Freunden :o)






***

BLAUBEUREN

Bei schönstem Sonnenschein besuchten wir das Städchen Blaubeuren
mit dem idyllischen Blautopf.





***

CHARLOTTENHÖHLE

Eine interessante Führung erlebten wir durch die Charlottenhöhle.





Und als Belohnung, weil die Mädels die 50 minütige Führung
so wundervoll mitmachten, schenkte Ihnen der Höhlenführer
einen Glitzerstein aus der Höhle.
Mann, war unsere Grosse stolz :o)



Kommentare:

  1. Wow, da hätte ich glaub's grad den ganzen Laden leergekauft 8-) (mit meinem Lauf, versteht sich!)
    Das Dorf sieht aber auch ganz schön aus! Und Frau mahlzahn gar nicht so gfürchig ;-)
    Die kleine war sicher auch ganz stolz, oder? Morgen noch einen ganz tollen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Oh….oh…Augsburger Puppenkiste…oh….ich liebe sie…"ei-ne Insel mit zwei Bergen…" oh, da muss ich auch mal hin…und diese Höhle fänden meine Jungs auch bestimmt spitze!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sara
    Wow, was für ein toller Laden! Hach, und Jim Knopf hätte ich ja auch zu gerne als Puppentheater gesehen...
    Wie schön, wieder von dir zu lesen! Über deine Mail habe ich mich sehr gefreut - herzlichen Dank! ...und natürlich darfst du mich verlinken.
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen